Do 21. Feb 2013, 14:22
Oke, damit gäbe es mal potentiell:
- Adlige Magierin mit zumindest theoretischen Ansprüchen in dem Gebiet
- eine Ritterin (gefallen janeinvielleichtkommtnoch?)
- einen Naturcharakter
- den Zwilling der Magierin?
- Vinsalter Vagant
Ich hab heute Morgen mal etwas mehr Zeit mit Brainstormen verbracht und kann nun zumindest sagen, dass ich gerne im
Hesinde 1022 BF in Darpatien starten würde- vielleicht hilft euch das irgendwie bei etwaigen Charakterideen oder dergleichen
Für den Anfang wäre es ganz nett wenn eure Charaktere noch mit 1000-1500 zusätzlichen AP auskommen, also noch ziemlich grün sind-
und vor allem für den Anfang eine Frage beantworten können (und da solltet ihr nach Möglichkeit Alle die selbe Antwort haben)-
Lieber Rabenmund, oder Bregelsaum?
Um das grob einordnen zu können, die Dritte Dämonenschlacht war Ingerimm 1021 BF- liegt also gerademal ein halbes Jahr zurück.
Nein, ich möchte nicht das einer von euch einen Veteranen der Dämonenschlacht spielt- zumindest keinen der mehr getan hat als PapaMamaMeister am Rockzipfel zu hängen und zuzuschauen. Das gibt die Stufe der Helden einfach nicht her.
Das soll hier auch keine Eile machen, einfach nur eine kleine Hilfe sein, falls ihr schon etwas genauer überlegt und es an Idee und Details mangelt. Die obige Frage stellt sich, da ihr im ersten AB alle auf der gleichen Seite stehen solltet und die Fehde und Ablehnung zwischen dem Haus Bregelsaum und den Rabenmunds ja sprichwörtlich ist. Ich richte mich da auch ganz nach euch, je nachdem wen ihr toll finden wollt (einen riesen Unterschied wird es vermutlich nicht machen, aber es ist mal ein Anfang.)
Uuuund ja, ab dann wird die Geschichte mehr oder weniger in großen Sprüngen über die Jahre 1023, 1026, 1027, 1028 (vermutlich etwas ausführlicher), 1029, 1030 gehen, bevor dann 1031 VON EIGENEN GNADEN beginnt und uns bis 1034/35 zu MIT WEHENDEN BANNERN geleitet. Ein paar interessante Punkte und Szenarien hab ich mir mal rausgesucht, auch wenn da vermutlich viel Inspiration von Aventurischen Boten kommen muss...Aber hauptsache ihr erlebt was zusammen und seid kein loser Haufen Abenteurer mehr
Wer nun schonmal bauen will darf mir gern Charakterkonzepte zuschicken und stuff- es gibt
125 GP (davon 105 auf Eigenschaften)
+1000 Anfangs AP
+ihr dürft doppeltes Startkapital annehmen
+Schulden werden um 2 GP gesenkt (Sprich ihr dürft von den SChulden die ihr zu Spielbeginn habt schonmal 200D abziehen)
+jeder darf eine! besondere Sache haben über die wir gerne reden können (Heiltrank oder sowas- nichts zu krasses)
+ADLIG wird für +2GP in die Kultur eingerechnet
+jeder von euch erhält SOx2 Punkte an Verbindungen "geschenkt" (hier können wir auch gerne überlegen wen ihr kennt, es darf ruhig aus darpatischen NSCs gepflückt werden (und ich empfehle euch auch NSCs zu nehmen die im zentralen Mittelreich sitzen und keine Thorwaler oder AlAnfaner oder sowas zu nehmen)
+Hausregeln fasse ich die Tage mal zusammen und stell sie online,sind aber ja eigentlich bekannt und approved
(Ich möchte wie immer keine Glasknochenkrüppel, keine Kältestarre, kein "vergesslich" nach Möglichkeit und so anderen Schund der eigentlich nur nervt. Keine Schelme, keine Tsa Geweihten, keine Borbaradianer, keine Illaristen)
+Die Wildermark bietet zwar die Möglichkeit echte Exoten einzubringen, ich wäre aber doch froh darum, wenn es am Ende eine homogene Gruppe aus mittelländischen Personen ist, deren Loyalität nicht zwangsläufig dem Reich gelten muss (aber die im Zweifelsfall bereit sind "für die Menschen" das Richtige zu tun) (Intrigante, machtgierige Arschgeigen dürfen es aber trotzdem sein- nur gerade wenn wir so viel Zeit haben und am Ende schon Herren von eigenen Gnaden sein wollen, bitte ich darum das zumindest jeder Versucht ein bisschen darauf zu achten das wir nicht wieder- wie in der DC- eine Gruppe haben die eigentlich keinen der Anderen mag. Hier wird es kein "höheres Ziel" geben das euch zusammenschweißt.)
[/unzusammenhängender SL Brainstorm Ende]