Häuserlauf Regeln für die, die es interessiert




Alles was nirgendwo anders rein gehört

Häuserlauf Regeln für die, die es interessiert

Beitragvon Oberoberhexe » Sa 29. Dez 2012, 10:58

Erstmal muss man die Sprint-GS festlegen (WdS 138).

Das "Meta-Talent" Häuser lauf berechnet sich aus:
(IN + GE + KO + Sprint-GS) / 5

Modifikatoren:

*(TaW Akrobatik + Athletik + Gassenwissen) / 3 als Bonus (inklusive Spezialisierung Häuserlauf auf *Akrobatik oder Athletik
*Talentspezialisierung Gassenwissen (Ortseinschätzung) -1 bis -3
*Innerer Kompass 2 Punkte Bonus
*Standfest/Balance/Herausragende Balance gibt -1/-2/-5

*keine Ortskenntnis +7
*Fettleibig +5
*Kleinwüchsig/Zwergenwüchsig -1/-2 bis +1/+2 je nach Strecke (sehr eng oder viele Sprünge)

Flink, Behäbig bzw. BE sind in der Sprint-GS ja schon drin


Die Probe ist 1 w 20 auf den Häuserlaufwert, wird bei einer Verfolgung jede KR gewürfelt und kostet jedes Mal 2 AuP.
geschafft: kommt Sprint-GS x 3 - Probenerschwernis Schritt weit
nicht geschafft: kommt diese Runde nicht vorwärts
um mehr als 5 daneben: Sturz

Erschwernisse gibts je nach Schwierigkeit und Bekanntheit des Streckenabschnitts.


Ich hab mir das auch noch nicht genau angeschaut und den Wert auch noch für keinen Char ausgerechnet von daher kann ich nix dazu sagen wie sinnvoll das ist.
Just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Okay. We have now left Reason and Sanity Junction. Next stop, Looneyville.
Benutzeravatar
Oberoberhexe
 
Beiträge: 366
Registriert: So 6. Jul 2008, 22:36

von Anzeige » Sa 29. Dez 2012, 10:58

Anzeige
 

Re: Häuserlauf Regeln für die, die es interessiert

Beitragvon Sasori » Sa 29. Dez 2012, 11:05

Vielen Dank! ;)
“First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.” - Ghandi
Benutzeravatar
Sasori
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 10. Mai 2011, 19:59
Wohnort: Tübingen

Re: Häuserlauf Regeln für die, die es interessiert

Beitragvon Oberoberhexe » Sa 29. Dez 2012, 11:31

Okay ich hab das mal für Rashim kurz durchgerechnet. Der hat weder Vorteile noch Sonderfertigkeiten, die ihm helfen, und auch keine entsprechenden Talentspezialisierungen.

Sein Häuserlauf-Wert ist maximal 11,2 (alle 10 über auf Athletik)
und er bekommt einen Bonus von 12,3 durch Athletik, Akrobatik, Gassenwissen.
Kommt damit also auf einen Wert von 23.

Bei einer geschafften Probe käme er damit 30 Schritt weit und bei Strecken, die bis zu anspruchsvoll sind (+7, Hindernisse bis 3 Schritt Höhe, ebene Sprünge bis 5 Schritt Breite, abfallende Sprünge bis 3 Schritt Tiefe, ansteigende Sprünge bis 1 Schritt Höhe) muss ich nichtmal würfeln, da als Empfehlung dabei steht, dass zur Vereinfachung nicht gewürfelt wird wenn der Häuserlauf-Wert 15 Punkte höher ist als die Erschwernis.
Das Ganze kann er über ne Minute lang durchziehen bevor ihm irgendwann die Ausdauer ausgeht (23 KR). Das wäre ein je nach Strecke bis zu knapp 700 m Sprint. ^^



Madhru kommt auf einen Wert von 16 (inklusive Boni), hat aber den 7 Punkte Abzug für mangelnde Ortskenntnis. Er kann allerdings cheaten und bekommt entweder mit Meisterhandwerk Intuition 2 Punkte auf den Wert drauf, oder mit dem Axxeleratus 1 Punkt (ja der bringt tatsächlich weniger). Mit dem Axxeleratus kommt er dafür pro geschaffte Probe über 50 Schritt weit ...
Just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Okay. We have now left Reason and Sanity Junction. Next stop, Looneyville.
Benutzeravatar
Oberoberhexe
 
Beiträge: 366
Registriert: So 6. Jul 2008, 22:36


TAGS

Zurück zu OT-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron